12.-18.11.2023 – 42. FILMSCHOOLFEST MÜNCHEN

Der Freundeskreis FILMFEST MÜNCHEN e.V. stiftet seit 2016 den mit 1.500 Euro dotierten Publikumspreis. Die Zuschauer können ihre Stimmen während des Festivals abgeben und der beliebteste Film des Festivals wird bei der Award Ceremony bekannt gegeben. Gewinner 2023: THE FUSE von Kevin Haefelin (USA) Renate Kürzendörfer und Martina Piesch vom Freundeskreis FILMFEST MÜNCHEN e.V., hier bei der Award Ceremony.

Filmschoolfest Munich 2023 Closing Award Ceremony 18.11.23 Freiheitshalle München

Die Besucher des FILMSCHOOLFESTS MÜNCHEN konnten dieses Jahr ihren Favoriten unter 40 Filmen küren. Zehn Preise – im Wert von knapp 40.000 Euro – wurden vergeben. Die Filme im internationalen Wettbewerb kamen 2023 von 35 Filmhochschulen, produziert wurde in 26 Ländern rund um die Welt. Das FILMSCHOOLFEST macht seinem neuen Untertitel alle Ehre und war in der Tat ein FESTIVAL OF FUTURE STORYTELLERS! Wir sind schon gespannt auf die nächste Ausgabe 2024! Und freuen uns darauf, die Stories junger Filmschaffender in der HFF München sehen zu können.