Ziele

Der Freundeskreis Filmfest München e.V. ist ein Förderverein, der sich in erster Linie für das FILMFEST MÜNCHEN und das FILMSCHOOLFEST MÜNCHEN einsetzt.

Seine Liebe und Leidenschaft zum Kino bringt der Freundeskreis Filmfest München e.V. auch in Form finanzieller Unterstützung zum Ausdruck. Seine Mitglieder verstehen sich als Cineast:innen, denen das Erlebnis „Kino“ sehr am Herzen liegt.

Mit unserer Arbeit wollen wir besonders zwei Zielgruppen erreichen:

DEN (FILM-)NACHWUCHS und natürlich DAS PUBLIKUM, denn dazu zählen auch wir uns.

Um den (FILM-)NACHWUCHS zu stärken und zu fördern, gehen unsere Spenden während des FILMFEST MÜNCHEN in die Kinder- und Jugendarbeit. So unterstützen wir z.B. das KINDERFILMFEST bei Schulworkshops, Kinder- und Jugendfilmpremieren oder ähnlichen Events. 

Da ein Filmfest oder das Kino ohne PUBLIKUM sinnlos wären, haben wir zusammen mit dem FILMFEST MÜNCHEN das VOLUNTEERS-Programm entwickelt. Freiwillige Helfer:innen, die als Botschafter:innen des FILMFEST MÜNCHEN in der gesamten Stadt und auf Social Media Kanälen unterwegs sind und dieses tolle und sehenswerte PUBLIKUMSFESTIVAL auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes publik machen.

Möchtest auch DU uns unterstützen? Dann werde gerne Mitglied unseres Vereins oder probiere dich doch zunächst als Volunteer beim kommenden FILMFEST MÜNCHEN aus! Wir freuen uns auf DICH!