Vorstand

Vorstandsvorsitzender
PatrickFinger_026Patrick Finger trifft in seiner Tätigkeit als Schauspieler vor der Kamera immer wieder auf Prominenz.
Doch bei seiner Arbeit hinter der Kamera widmet er sich vielmehr dem Nachwuchs.
So hat Patrick als Regisseur, Autor, Kameramann und Cutter mit Schulklassen und Jugendgruppen bereits über 800 Kurzfilme für die Bavaria Film GmbH abgedreht.

 

Zweiter Vorstandsvorsitzender
MatthiasApitzMatthias Apitz ist Mathematiker und Softwareentwickler. Er sagt von sich selbst: „Ich bin Vater von mindestens fünf Kindern“.
Da Matthias nicht nur Filme sondern auch den Sommer liebt, pendelt er zwischen den beiden Filmfesten in München und Havanna hin und her.
Diese Leidenschaft und seine Familie unter einen Hut zu bekommen, ist aber nicht immer leicht.

 

Schatzmeisterin
201406 TinaMartina Piesch wollte eigentlich mal auf die Hochschule für Fernsehen und Film, ist aber dann doch als IT-Managerin bei der Bayerischen Landesbank gelandet.
Nach einer schweren Krankheit im Jahr 2009, die Martina gut überstand, ist das Motto „Nichts auf morgen verschieben“ immer mehr in ihren Lebensmittelpunkt gerutscht.
Deshalb besucht sie regelmässig Filmfeste in Deutschland, New York und Toronto.

 

Mitgliederverwaltung
Renate KürrzdörferRenate Kürzdörfer, von Beruf Innenarchitektin und in ihrer Freizeit Kunst- und Kulturbegeisterte, kam bereits in ihrer Geburtsstadt Hof sehr früh mit den dortigen Filmtagen in Berührung.
Dies führte über kurz oder lang dazu, dass sie immer wieder vom „Festivalfieber“ erfasst wird.
Seitdem ist Renate regelmäßig auf verschiedenen Filmfesten anzutreffen. Insbesondere das Münchner Filmfest und die Berlinale haben es ihr angetan.