Über uns

Der Freundeskreis Filmfest München bietet allen Kulturinteressierten ein Forum, als Mitglieder, Förderer oder Sponsoren die Filmkunst und den Filmstandort München zu unterstützen.
Durch die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins wird das Filmfest München, Wahrzeichen der deutschen Kinohauptstadt, an Ausstrahlung gewinnen. Unser Ziel ist es, das Festival durch den Freundeskreis noch fester im Münchner Publikum zu verankern und international seine herausragende Bedeutung weiter zu profilieren.

Nicht zuletzt möchten wir dazu beitragen, dem Münchner Filmfest eine breitere finanzielle Basis zu geben, um seine Stellung im weltweiten Festivalbetrieb auch für die Zukunft zu sichern und auszubauen.

Willkommen im Freundeskreis Filmfest München sind alle kulturinteressierten Münchner und Münchnerinnen, filmnahe Unternehmen und sonstige filmbegeisterte Förderer, die sich für die Filmkunst und den Kinostandort München engagieren möchten.